Bürgertreff Großerlach 2022

Am Freitag den 21.10.2022 fand in Grab in der Schwalbenflughalle der 14. Bürgertreff der Geimeinde Großerlach statt. Auch einige Vertreter der Feuerwehr wurden dazu eingeladen, da sie geehrt werden sollten.  Nachdem der Musikverein „Frischauf Grab“ den Bürgertreff eröffnet hatte, begrüsste Bürgermeister Christoph Jäger alle Ehrengäste und Gäste. Auf die gekürzte Rede des Bürgermeisters folgten auch schon die Ehrungen. Hierfür wurden Daniel Feyertrag, Stefan Wieland, Tobias Böhringer, Kim Galjatz, Marcel Grauf, Philipp Hermann, Simon Pfeil, Göran Müller, Thomas Feyertag und Michael John aufgerufen. Sie erhielten die Gemeindeehrennadel in Bronze für das 2019 bestandene „Bronzene Leistungsabzeichen“. Die Ehrennadel in Gold erhielt Elmar Schober für 36 Jahre Schriftführer, 26 Jahre Kassenwart und Ausschussmitglied und für 16 Jahre Pressesprecher in der Feuerwehr Großerlach. Ebenfalls die Goldene Ehrennadel erhielt Wolfgang Wieland für 38 Jahre aktiven Dienst, 30 Jahre Gruppenführer, 21 Jahre Ausschussmitglied und 19 Jahre Sportbeauftragter bei der Feuerwehr Großerlach. Nach den Ehrungen spielte der Musikverein noch ein paar Liedstücke, woraufhin das leckere Buffett der Landfrauen Großerlach verspeist wurde.