Maiwanderung 2022

Endlich war es wieder soweit! Die Maiwanderung fand dieses Jahr wieder wie gewöhnlich am 1. Mai, nach 2 Jahren pausieren, statt.

Gruppenfoto

Wir trafen uns um 10 Uhr am Gerätehaus und liefen nach einem gemeinsamen Gruppenfoto Richtung Neufürstenhütte los. Der Erste Halt war bei einem Kameraden in Neufürstenhütte. Dort erwarteten die Kameraden der Altersfeuerwehr uns mit Vesper und um es dabei gemütlich zu haben, stellten die jüngeren Kameraden Biertischgarnituren auf. Nach der Stärkung ging es weiter in Richtung Wald.

Wanderbild

Hier schlugen wir eine Schleife, sodass wir in Kleinerlach ankamen, wo die Altersfeuerwehr uns wieder mit Getränken versorgte. Zum Schluss ging es über den Alten Steinbruch nach Großerlach zum Gerätehaus zurück. Unterwegs wurde unser Festgelände begutachtet. Am Gerätehaus angekommen, wurde gegrillt. Ein Herzlichen Dank geht an die Altersfeuerwehr, die uns den Tag über versorgt hat. Die Kinder kamen auch nicht zu kurz.

Wasserspiel

Da die Sonne schien und es warm war, konnten wir die Kübelspritze auspacken. Die Kinder hatten dabei richtig Spaß und natürlich war der Kommandant immer das Ziel, sodass er am Ende komplett nass war. Mit Humor hat er das Ganze ertragen, seien es doch die „zukünftigen Feuerwehrleute“ von Großerlach.  Und so ließen wir den Tag bei guter Laune allerseits im Gerätehaus ausklingen.