Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Am 5.3.2022 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 statt. Auf Grund der Coronapandemie wurde als Veranstaltungsort die Schwalbenflughalle in Grab ausgewählt und auf ein langes Programm wurde dieses Jahr verzichtet.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kommandanten Rainer Stecker und einem kleinen Bericht über dieAktive Abteilung der Wehr, folgten auch schon die ersten Tagesordnungspunkte.
Kommandant Rainer Stecker

Der Kassierer stellte die Kassenberichte der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr für das Jahr 2021 vor. Die Kassenprüfer haben die Kasse geprüft und keine Unstimmigkeiten gefunden. Daher wurde die Entlastung durch die Mannschaft empfohlen.

Der Kassierer, der Ausschuss und der Kommandant der Feuerwehr wurden durch die Mannschaft einstimmig entlastet.

Hauptversammlung
DSC01144
Nun folgte die Bekanntgabe des neuen Kassierers (Benjamin Fuchß), des Pressesprechers (Philipp Hermann) und des Schriftführers (Gabriel Jocher).

Letztes Jahr konnte auf Grund der Coronapandemie keine Ausschusswahl stattfinden. Daher wurde sie dieses Jahr durchgeführt.

Vier Ausschussmitglieder stellten sich nicht mehr zur Wahl. Nach einer spannenden Wahl mit Stichwahl stand der neue Ausschuss fest: Benjamin Fuchß, Kim Galjatz, Philipp Hermann, Gabriel Jocher, Simon Pfeil und Markus Witzemann bilden den neuen Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Großerlach.

Auch dieses Jahr gab es wieder einige Erhungern. So erhielten Mario Assenheimer, Daniel Rokos und Roland Völker die Goldene Verdienstspange.

Mit dem Übergang in die Alterswehr erhielten Elmar Schober und Wolfgang Wieland die Verdienstspange in Gold mit goldener Litze.
Bürgermeister Christoph Jäger

Mit den Grußworten von Bürgermeister Christoph Jäger über die Kameradschaft und Bereitschaft, die auch während einer so fordernden Zeit wie es unter Corona der Fall ist, den Menschen zu helfen, endete die Hauptversammlung.