Neues Einsatzfahrzeug ist eingetroffen

Das neue Pferd im Stall: Gerätewagen-Logistik 1 (GW-L1)

„GW-L1“ steht für „Gerätewagen-Logistik 1“ – und wie die Bezeichnung bereits andeutet, kann dieser Gerätewagen durch tauschbare mit Feuerwehrausrüstung bestückte Rollcontainer speziell für den Einsatzfall gerüstet werden.
Am 14. Juli fuhr eine kleine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Großerlach ins hessische Herbstein (welches westlich von Fulda liegt), um das neue Einsatzfahrzeug bei der Firma Metallbau Schneider – welche die Marke „Logiroll“ vertritt – abzunehmen und im Anschluss nach Großerlach zu überführen.
Der allradbetriebene „Iveco Daily“ gilt als Ersatzbeschaffung für das mittlerweile 36-jährige Löschgruppenfahrzeug „LF 8 schwer“ und wird fortan die Großerlacher Flotte verstärken.

Der Alte und der Neue: Der „Gerätewagen-Logistik 1“ (links) löst künftig das Löschgruppenfahrzeug „LF 8“ (rechts) ab.

Hier gelangen Sie zu einem weiteren Beitrag:
Fuhrpark der Feuerwehr Großerlach vervollständigt