Die Zukunft der Feuerwehr liegt in der Jugendfeuerwehr!

Deshalb wird sie durch die Gemeinde Großerlach und ihre Freiwillige Feuerwehr auch bestmöglich unterstützt. Sie erhält nicht nur das höchste Maß an Ausrüstung, sondern erlernt auch alle Feuerwehr-Grundaufgaben unter fachlicher Anleitung. Sie nimmt an Jugendfeuerwehr-Wettkämpfen sowie an Aktivitäten gemeinsamer Freizeitgestaltung teil. Außerdem führt sie in der Gemeinde regelmäßig Altpapiersammlungen durch.

jfw2JFW 24h-Dienstjfw3

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt?
Du interessierst Dich für Technik und möchtest Deine Freizeit gerne sinnvoll gestalten?
Du bist aufgeschlossen, wissbegierig und teamfähig?

Dann bist Du richtig bei der Jugendfeuerwehr!

Bei der Jugendfeuerwehr bekommst Du einen Einblick in alle Aufgaben des Feuerwehralltags. Zusammen mit Gleichaltrigen lernst Du die unterschiedlichen Fahrzeuge und Geräte kennen, welche die Feuerwehr zum Retten, Löschen, Schützen und Bergen einsetzt.

Außerdem wirst Du selbst innerhalb einer Gruppe die Aufgaben der Feuerwehrmänner und -frauen trainieren. Thema der Jugendfeuerwehr ist nicht nur der Umgang mit der Feuerwehr-Technik. Sie nimmt auch an kameradschaftlichen und sportlichen Ereignissen teil, macht Ausflüge, besucht andere Feuerwehren, beteiligt sich am Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr und vieles mehr.

Wenn Dich das anspricht und Du nun Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, dann schaue doch mal bei den Übungen der Jugendfeuerwehr Großerlach zu oder melde Dich einfach bei:

Tobias Böhringer

Email: jugendfeuerwehr@feuerwehr-grosserlach.de