Löschgruppenfahrzeug 8 Schwer

LF 8 SchwerDas Löschgruppenfahrzeug 8 Schwer wird sowohl für den Brandeinsatz, als auch für einfache technische Hilfeleistungen eingesetzt. Neben der Tragkraftspritze, welche eine Förderleistung von 800 l pro Minute bei 8 Bar Druck hat, hat das Löschgruppenfahrzeug noch ein Stromaggregat und Gerätschaften zur Ausleuchtung von Einsatzstellen dabei. Außerdem werden auf einem Schlauchanhänger B-Druckschläuche mitgeführt und es kann somit eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut werden.

Funkrufname Florian Großerlach 1/41
Besatzung 1 / 8 (Gruppenführer, 8 Mann)
Baujahr 1984
Fahrgestell Mercedes Benz LP 813
Leistung 96 kW (131 PS)
Gesamtgewicht 7.500 kg
Aufbau Fa. Ziegler

Beladung: Tragkraftspritze 8/8 (800 l/min bei 8 bar), Stromaggregat, Halogen Scheinwerfer mit Stativ, Hand- und Brechwerkzeug, 4 Atemschutzgeräte, 6 Saugschläuche, Schlauchhaspel mit C-Druckschläuche, B-Druckschläuche, u.v.m.

lf8s_2lf8s_3lf8s_4LF 8 SchwerLF 8 SchwerLF 8 SchwerLF 8 Schwer