Kommandantendienstbesprechung in Großerlach

Am 20. Februar fand die Kommandantendienstbesprechung erstmals im Feuerwehrgerätehaus in Großerlach statt.
Bürgermeister Christoph Jäger begrüßte Kreisbrandmeister René Wauro, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Markus Kramer und die rund 25 anwesenden Kommandanten aus dem Rems-Murr-Kreis in der am nördlichsten Punkt liegenden Gemeinde. Er bedankte sich bei der Kreisbrandmeisterstelle für die stets gute Zusammenarbeit, welche unter anderem das schlüssige Fuhrparkkonzept in Großerlach bestätige.
Im Anschluss führte Kreisbrandmeister René Wauro, welcher auch Leiter der Stabsstelle für Brand- und Katastrophenschutz des Landratsamtes ist, die Besprechung mit den Kommandanten der Wehren im Landkreis. In diesem Rahmen informierte er über bevorstehende Lehrgänge, Neuerungen seitens der Feuerwehr-Leitstelle, Zusammenarbeit der Einsatzkräfte in punkto Öffentlichkeitsarbeit, bevorstehende technische Änderungen betreffend der Alarmierung bzw. der Kommunikation über Funk und viele andere aktuelle Themen.