Neuer Mannschafts-Transportwagen ist eingetroffen

Der Mannschaftstransportwagen (abgekürzt: MTW), welcher der Ersatzbeschaffung für den mittlerweile in die Jahre gekommenen Einsatzleitwagen dient, wurde fertiggestellt!
Nach Abstimmung zwischen der Firma Martin Schäfer GmbH – welche das Fahrzeug aufgebaut hat – und der Gemeindeverwaltung durfte sich das neue Fahrzeug auf der Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz mit dem Namen „FLORIAN“ in Dresden präsentieren.
Kommandant Rainer Stecker, Wolfgang Wieland und Martin Rokos besuchten am 13. Oktober die Messe und fuhren das neue Einsatzfahrzeug – einen VW Crafter mit Allradantrieb – anschließend in seine neue Heimat Großerlach.
Am darauffolgenden Sonntagmorgen trafen sich die Feuerwehrmitglieder zur Besichtigung des neuen Einsatzfahrzeuges. Dies geschah jedoch nicht nur aus Gründen von Schaulust, sondern aus der Erfordernis, zeitnah mit der Technik vertraut zu werden.
Der MTW, welcher so ausgerüstet wurde, dass er ebenso alle Erfordernisse zur Nutzung als Einsatzleitwagen erfüllt, ist bereits seit dem 14. Oktober bei der Feuerwehrleitstelle Rems-Murr unter dem Funknamen „Florian Großerlach 1/19“ registriert und wird somit ab sofort im Alarmfall ausrücken.
Eine offizielle Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges erfolgt demnächst.