Wohnhausbrand in Grab

Großerlach-Grab: Am Samstag, den 14. Juli gegen 14:00 Uhr brach in einer Reihenhaushälfte in der Waldstraße ein Brand aus. Das Feuer entstand aus noch ungeklärter Ursache vermutlich in einem Kellerraum und entzündete über ein Fenster den darüber liegenden Balkon, wodurch Erd- und Obergeschoss der Haushälfte ebenfalls in Brand gerieten.
Zwei Bewohner des Hauses verletzten sich bei ersten eigenen Löschversuchen leicht und wurden ins Krankenhaus gebracht.
Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Großerlach, Murrhardt und Fornsbach mit acht Einsatzfahrzeugen vor Ort. Schwierigkeiten machten dabei der Zugang zum Keller sowie die Stromleitung auf dem Dach, welche durch die Elektrizitätsgesellschaft isoliert werden musste. Durch gleichzeitige Löscharbeiten an unterschiedlichen Positionen konnte ein Überschlagen des Feuers auf die benachbarte Haushälfte verhindert werden.
Deutsches Rotes Kreuz und Malteser hielten um die Sicherheit der Einsatzkräfte vor Ort Bereitschaft.
Die Untersuchung der Brandursache wurde vom Kriminaldauerdienst übernommen.
Insgesamt waren ca. 65 Einsatzkräfte vor Ort.